Vorsicht Satire!
Logo der Stadt Markscheid Licht

Wirtschaft

Finanzamt kauft Steuer-CD

vom 03.01.2013

Original Steuer-CD
Original Steuer-CD
Das Finanzamt Markscheid kaufte endlich auch eine Steuer-CD aus dubiosen Schweizer Quellen. Die Finanzfahnder wollten sich zum genauen Preis nicht weiter äußern, zumal sie beim Auslesen der Daten eine Überraschung erlebten.
Zwar enthielt die CD die Daten nahezu aller bedeutenden Steuerzahler der Stadt Markscheid, doch gab es auf den Konten der Betreffenden hier keine schwarzen Zahlen. Es stellte sich nach sorgfältiger Prüfung heraus, dass die Bürger nicht unwesentliche Kredite bei Schweizer Banken aufgenommen hatten, ohne sie in Markscheid steuermindernd angegeben zu haben. Wie mit den eingeführten Rotgeldern zu verfahren ist, wird zurzeit noch geprüft. Da wohl in keinem Fall gegen geltendes Recht verstoßen wurde sind die Fahnder ob dieses Patriotismus sehr erstaunt.

Alle sind begeistert! Erfahrungsberichte:

Das Folgende sind nicht-redaktionelle Beiträge von Nutzern aus dem Bürgerforum der Stadt Markscheid

Markscheid-CMS © 2012-2013 Lutz Tewes

Archiv Seite weiterempfehlen
login


1px