Vorsicht Satire!
Logo der Stadt Markscheid Licht

Bürgerservice

neue Verkehrszeichen (02)

vom 19.10.2013

das neue Verkehrszeichen
das neue Verkehrszeichen
Der sprichwörtliche deutsche Schilderwald erfordert eine stete Pflege. Dazu gehört auch eine regelmäßige und umsichtige Durchforstung der vorhandenen Flächen.

Um den Schilderwald aber erfolgreich auf Dauer und für zukünftige Generationen zu erhalten, darf aber auch die Aufforstung bisheriger Brach­flächen nicht vernachlässigt werden.

Das Schilderforstamt der Stadt Markscheid, eine Abteilung des Straßenverkehrsamtes, ist als weltweit einzige kommunale Behörde dieser Art mit der gezielten Bepflanzung dieser Brachflächen betraut.

In Zusammenarbeit mit dem Garten- und Friedhofsamt, sowie dem Amt für Umweltpflege der Stadt, wurde nun erfolgreich der Unsitte des jährlichen Reifenwechsels ein Riegel vorgeschoben. Mithilfe eines innovativen Verkehrszeichens konnte das Übel direkt an der Wurzel gepackt werden.

Nach umfangreichen Versuchen auf ausgesuchten Teststrecken während des letzten Winters, konnte der positive Effekt des neuen Verkehrszeichens auf die Straßenverhältnisse nachgewiesen werden.

Wie auf dem Foto eindeutig zu sehen ist, sind die Straßenverhältnisse im Geltungsbereich des Schildes wesentlich besser als in der Umgebung. Eine Winterbereifung der Kraftfahrzeuge ist dort nicht mehr nötig.

Dank der umsichtigen Politik der Markscheider Stadtverwaltung konnte inzwischen das gesamte Stadtgebiet ausreichend mit den neuen Schildern bestückt werden, sodass auf eine Winterbereifung der heimischen Kraftfahrzeuge verzichtet werden kann.

Sollten Sie als Bürger der Stadt Markscheid überwiegend innerorts unterwegs sein, fordert Sie das Markscheider Straßenverkehrsamt aus Umweltschutzgründen auf, auf die Benutzung von Winterreifen zu verzichten.

Das neue innovative Verkehrszeichen, das sich harmonisch ins Straßenbild einfügt, ist auch in einer kleineren Ausführung erhältlich, die das Verkehrszeichen auch für den privaten Einsatz (z.B. in Garagenzufahrten) nutzbar macht.

Alle sind begeistert! Erfahrungsberichte:

Das Folgende sind nicht-redaktionelle Beiträge von Nutzern aus dem Bürgerforum der Stadt Markscheid

Markscheid-CMS © 2012-2013 Lutz Tewes

Archiv Seite weiterempfehlen
login


1px