Vorsicht Satire!
Logo der Stadt Markscheid Licht

Bildungswesen

klimaneutrale Website

vom 30.03.2016

Energiewende jetzt!
Energiewende jetzt!
hallo liebe mitbürger/innen,

in den nachrichten reden die ja immer von der energiewende und vom klimaschutz, da habe ich mir überlegt, dass so ein sofortprogramm für klimaschutz in markscheid auch ganz toll wäre.

mir ist dann auch eingefallen, dass ein lokaler klimaschutzplan voll cool wäre, der ganz klar sagt, wo das die nächsten jahrzehnte hingeht.
erst habe ich ja gedacht, wir könnten ja auch in indien ein endlager suchen, das fände ich aber nicht fair, wegen den leuten da. obwohl das erkundungsprogramm aber schon cool gewesen wäre.

leider haben wir ja kein atomkraftwerk, was wir jetzt abschalten könnten, und der hochwasserschutz ist ja auch schon voll geregelt, das ist auch irgendwie blöd.

das einzige, was noch richtig uncool war, ist unsere internetseite, weil die so hell ist und total viel energie verbraucht. da bin ich ganz spontan einfach in den baumarkt gefahren mit meinem neuen mountainbike und habe so einen lichtschalter gekauft, den man auch draussen benutzen kann. den habe ich jetzt auf der homepage eingebaut, damit ihr alle jetzt ein bisschen mehr energie sparen könnt.

wenn wir da jetzt alle mithelfen und den immer benutzen, kommt da echt ganz ordentlich was zusammen.

ach ja, jetzt hätte ich das fast vergessen euch zu erzählen: der schalter ist da oben rechts in der ecke von der seite, aber nicht ganz oben, sondern mehr ein bisschen weiter unten, aber ziemlich weit rechts.
ihr müsst mal einfach gucken, dann findet ihr den schon. da kann man das licht auch wieder anschalten, aber das ist nicht so cool, weil es nicht so viel energie spart.

Ich hab euch alle lieb
heinz-peter

Alle sind begeistert! Erfahrungsberichte:

Das Folgende sind nicht-redaktionelle Beiträge von Nutzern aus dem Bürgerforum der Stadt Markscheid

Markscheid-CMS © 2012-2013 Lutz Tewes

Archiv Seite weiterempfehlen
login


1px